Diese Website benutzt Cookies zur Identifikation, Navigation, und vielen anderen Funktionen.
Wenn Sie unsere Website benutzen, sind Sie damit einverstanden das wir diese Typen von Cookies auf Ihrem Gerät plazieren und auswerten dürfen.

Ansonsten bitte verlassen Sie diese Seite.

Weitere Informationen "HIER" oder bei der EU.(e-Privacy Richtlinie Dokumente -englisch-)

Unser Impressum finden Sie "HIER" - Unsere Datenschutzerklärung finden Sie "HIER"

Sport-Berichte 2015

     

 


Deutsche Vizemeisterin beim NB Rhein-Main!


Am 22. und 23. August nahmen wir Bogenschützen vom NB das erste Mal bei der deutschen Meisterschaft im Freien teil, die in Chemnitz ausgetragen wurde.

Für die kurze Zeit, die das Bogenschießen in unserem Verein betrieben wird, ist es schon als großartige Leistung anzusehen, dass sich fast alle unsere Schützen überhaupt für diesen bedeutenden Wettkampf qualifiziert haben. Schließlich werden die Ergebnisse aller Bogenschützen Deutschlands, die bei den Bezirks- und Landesmeisterschaften geschossen wurden, ausgewertet und nur die Besten der jeweiligen Altersklasse zur Meisterschaft zugelassen.

 Auf den Wettkampf konnten wir uns leider nur minimal vorbereiten,  da wir alle beruflich und im Verein sehr eingespannt sind und sich daher die Zahl der Trainingseinheiten in Grenzen gehalten hat. Deshalb haben wir uns von vornherein gar nicht so viel erhofft und sind getreu dem olympischen Motto „dabei sein ist alles“ an den Start gegangen.

Als sich im Laufe des 2. Wettkampftages jedoch abzeichnete, welche Platzierungen in Reichweite gelangten, wurden die letzten Kräfte mobilisiert und im Abschlussdurchgang noch einmal alles gegeben.

Mit Erfolg!

Am Ende hat es Sarah auf das Treppchen geschafft und einen großartigen 3. Platz erreicht, Leon landete auf dem undankbaren 4.  Steffen belegte im stärksten Starterfeld einen beachtlichen 9. Platz, Jörg einen ebenso stark erkämpften 10.

Jedoch den größten Erfolg erzielte Nicole, die als Vizemeisterin aus dem Rennen hervor ging.

Euer Steffen
Bericht und Fotos von Steffen Jung.

 

Bericht vom Mumm Tag am 12. Juli 2015

Am 11. MuMM Tag - am 12. Juli 2015 meinte es Petrus mal wieder gut mit allen Sportbegeisterten. Ca. 70 Orplidler folgten dem Aufruf, sich motiviert und maßvoll zu bewegen und mitzumachen. Wie immer war der Helios-Taunus mit starker Abordnung vertreten.

Die anderen Rhein-Main-Vereine waren der zusätzlichen Einladung leider nicht gefolgt. Jürgen Werse hatte mal wieder ein tolles Programm auf die Beine gestellt und die Trainer waren den ganzen Tag voll bei der Sache. Doc Sven war vertreten, Blutdruck wurde gemessen, FSME-Impfungen und die Erste-Hilfe-Impfungen gegen Wespenstiche verabreicht.

Unser Heilpraktikerpaar Maritta und Klaus waren  pausenlos beschäftigt –Maritta hatte abends sicherlich selbst eine Massage nötig.

Stefan konnte mit seinem Team neue Interessenten für den Tauchsport gewinnen.

Neben den bekannten Sportarten (Boule, Hockey, Wikingerschach, Line-Dance, Wassergymnastik, Yoga ….. )  feierte hinten am Barfußpfad eine neue Orplid-Sportart Premiere.

Hermann hatte mit dem neuen Bogenschieß-Stand regen Zulauf.

Bei der Verabschiedung, es gab ein kleines Erinnerungsgeschenk vom Landesverband für die Teilnehmer und Aktiven, wurde gleich beschlossen, dass es nächstes Jahr einen 12. MuMM-Tag geben wird – neue Ideen wurden schon vorgeschlagen.

Text und Fotos Sylvia

Die Fahrradsaison beim ORPLID Darmstadt ist wieder gestartet.

 

Liebe Freunde, liebe Mitglieder aus den Rhein-Main-Vereinen,
der Orplid Darmstadt startet wieder zu seinen beliebten Radtouren. 
Gäste sind gerne willkommen. 
Nähere Infos bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Fotos von Elisabeth Kümmel