Diese Website benutzt Cookies zur Identifikation, Navigation, und vielen anderen Funktionen.
Wenn Sie unsere Website benutzen, sind Sie damit einverstanden das wir diese Typen von Cookies auf Ihrem Gerät plazieren und auswerten dürfen.

Ansonsten bitte verlassen Sie diese Seite.

Weitere Informationen "HIER" oder bei der EU.(e-Privacy Richtlinie Dokumente -englisch-)

Unser Impressum finden Sie "HIER" - Unsere Datenschutzerklärung finden Sie "HIER"

Sport,- Veranstaltungsbericht
Beachvolleyball
Rodheim, Landesturnier Hessen Seniorinnen Ü37, 18.08.2018
Hessenmeisterschaft Ü49 in Rüsschelheim 24.06.2018
Hessische Meisterschaften Ü59(M) 11.08.2018. Waldgirmes
Hessische Meisterschaften Seniorinnen Ü37 in Taunusstein


Alle aktuellen Berichte von allen Vereinen erhaltet Ihr wenn Ihr hier klickt.


SV Orplid-Niddainsel Frankfurt e.V.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Rodheim, Landesturnier Hessen Seniorinnen Ü37, 18.08.2018


An einem Freitagnachmittag hat die SG Rodheim am 10. August ein Landesturnier (geringere Punktewertung)
ausgetragen. 3 Teams (ein Team hatte kurzfristig abgesagt) gingen an den Start – jeder gegen jeden.


Die favorisierten Ü37-Spielerinnen aus Bergen-Enkheim Sabine Alings/Steffi Lemke und auch die vielfachen
Deutschen Meister Britta Gerlach/Pia Hoppe gewannen jeweils ihr Spiel gegen Lukas/Windecker. Im ‚Endspiel‘
trafen das Ü37-Team auf das Ü49-Team: Ein hochklassiges Spiel mit engen Spielständen
(die Sätze wurden bis 21 gespielt) und allen taktischen Varianten konnte letztlich im dritten Satz (15:12) von
den älteren Spielerinnen Gerlach/Hoppe gewonnen werden.


Autorin: Gerlach, Britta


 

Hessenmeisterschaft Ü49 in Rüsschelheim 24.06.2018


Erneut fand 2018 die hessische Meisterschaft der Damen Ü49 in Rüsselsheim auf der Vereinsanlage der TG statt.
Sechs namhafte Teams aus zahlreichen Bundesländern waren gemeldet. so gab es Teams aus
Hessen, Bayern, Baden-Württemberg, NRW und Rheinland-Pfalz.


Der Turniermodus sah vor, dass jedes Team fünf Spiele zu absolvieren hatte. Die überwiegenden, spannenden
Spiele bezeugten das gute Niveau in dieser Altersklasse.


Mit vier Siegen an diesem Tag belegten Susanne Passmann und Petra Lukas vom SV Orplid Niddainsel Frankfurt e.V.
wie im vergangenen Jahr, den verdienten ersten Platz. Damit konnten sie sich zum zweiten Mal in Folge den Titel
Hessenmeisterinnen sichern.


Das Team Lukas/Passmann sicherte sich mit dem ersten Platz, wichtige Punkte für die bevorstehende
Deutsche Meisterschaft in Berlin.

Text: Lukas, Petra


 

Beachvolleyball: Hessische Meisterschaften Ü59(M) 11.08.2018. Waldgirmes.
Vizemeister Orplid Niddainsel (Andreas Wilker / Horst Dieter Schimanski)


Lange Zeit war es nicht sicher, ob SV Orplid Niddainsel Frankfurt e.V. am Turnier teilnehmen würde. Neu-Mitglied
Andreas Wilker war beireit, hatte jedoch keinen Partner, da Michael Oldenburg diesmal noch für seinen bisherigen
Verein startete. Erst als Horst Dieter Schimanski (nach überstandener Verletzung und Trainingsrückstand) zur
Teilnahme bereit war, konnte der Verein ein Team melden und in Waldgirmes antreten.

Nach übereinstimmenden Presseberichten in Gießen und Wetzlar wuchs das Team über sich hinaus. Das Halbfinale
gegen das Duo Klein/Stuhlmann (2:0) wurde als „Krimi“ bezeichnet, obwohl nicht einmal ein Satz verloren ging! D.h.
beide (Gewinn-)Sätze waren äußerst hart umkämpft. Ähnlich lief es im Finale gegen das Team Karl Schumann
(TV Waldgirmes) / Michael Schneider (Bffl Kassel), das am Ende mit 2:1 siegte und Hessenmeister wurde.

 

Text: Horst Friedow (nach mündlichen Informationen und Presseberichten).

 


 

Hessische Meisterschaften Seniorinnen Ü37 in Taunusstein


Erstmals wurde in Taunusstein der Hessentitel an die Seniorinnen Ü37 vergeben. Organisatorin Susanne Paßmann
konnte 6 ambitionierte Teams in Taunusstein begrüßen. Auf dem schönen Beachplatz-Gelände, das eingebettet im
Wald liegt und 3 große Beachfelder aufweisen kann ging’s dann auch gleich morgens zur Sache: Nach dem Modus‚
Jeder gegen Jeden‘ kamen alle Teams auf Ihre Kosten – Beachen pur mit heiß umkämpften, engen Sätzen und tollen
Ballwechseln ging’s hoch her an diesem sonnigen Sonntag. Jedes Team bestritt 5 Spiele. Die Medaillen sicherten
sich Gerlach/Hoppe (Gold) vor dem leicht favorisierten Team Klenz/Schulz (Silber), Senioren-Neuling Alings/Lemke
holten auf Anhieb die Bronzemedaille. Die weiteren Plätze belegten Lukas/Paßmann (4.), Hausig/Schuch (5.) und
Flott/Wildhirt (6.).


Autor: Britta Gerlach
Fotograf: Peter Stößinger