Diese Website benutzt Cookies zur Identifikation, Navigation, und vielen anderen Funktionen.
Wenn Sie unsere Website benutzen, sind Sie damit einverstanden das wir diese Typen von Cookies auf Ihrem Gerät plazieren und auswerten dürfen.

Ansonsten bitte verlassen Sie diese Seite.

Weitere Informationen "HIER" oder bei der EU.(e-Privacy Richtlinie Dokumente -englisch-)

Unser Impressum finden Sie "HIER" - Unsere Datenschutzerklärung finden Sie "HIER"

Sport,- Veranstaltungsbericht
Beachvolleyball
Westdeutsche Meisterschaften Senioren/männlich Ü59 in Duisburg-Rumeln (NRW) und
Nordbadische Meisterschaften Senioren / männlich Ü59 in Heidelberg-Rohrbach


Alle aktuellen Berichte von allen Vereinen erhaltet Ihr wenn Ihr hier klickt.


SV Orplid-Niddainsel Frankfurt e.V.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Roland Breinlinger und Michael Oldenburg hatten erst im Jahre 2017 zu einem Team zusammengefunden
und in beschränktem Umfang an Wettbewerben teilgenommen. Roland ist seit Jahren Mitglied unseres
Vereins SV Orplid Niddainsel Frankfurt e.V., während Michael im vergangenen Jahr noch einem
Nicht-Naturisten-Verein angehörte. Das Team schaffte die Qualifikation zur Deutschen
Senioren-Meisterschaft und belegte einen guten 7. Platz.


Seit Beginn 2018 ist auch Michael Mitglied bei SV Orplid Niddainsel. Das verbesserte die Trainings- und
Kommunikations-Möglichkeiten innerhalb der Mannschaft. Außerdem führte dieser Schritt zu 2 weiteren
Mitgliedschaften von Beachvolleyball-Aktiven (weiblich und männlich).


Roland und Michael bereiteten sich intensiv auf die bevorstehenden Wettbewerbe vor ,nahmen an beiden
o.a. Meisterschaften teil und belegten jeweils Platz 6 von 12 Teams.
Verletzungen und Erkrankungen beeinflussten Vorbereitungen und Teilnahme an weiteren Wettbewerben.
Verein und Mitglieder hoffen und wünschen, dass das Team noch vor Saison-Ende wieder starten kann.


Fotos sind lediglich bei den Westdeutschen Meisterschaften erstellt worden. Trotz wiederholter Anforderung sind sie vom Veranstalter bisher nicht geliefert worden.

Autor: H. Friedow/ Sportwart SV Orplid Niddainsel Frankfurt e.V.
H. Friedow, Sportwart SV Orplid Niddainsel Frankfurt e.V.


 

Westdeutsche Meisterschaften Seniorinnen Ü43 in Rumeln (NRW)
Am 2. + 3. Juni wurden Senioren-Titel in allen Altersklassen in Rumeln (Duisburg) vergeben. Mit einer
Rekordzahl von 14 Teams bei den Damen Ü43 wurde am 2. Juni in der tollen Rumelner Anlage (5 Beachfelder)
ein Mammut-Turnier gespielt. Von 9.30 Uhr bis 20.30 h (!) wurde bei den über 43Jährigen Beacherinnen
gepritscht und gebaggert, gekämpft, geschwitzt, gewonnen und verloren.


Die Hessinnen Britta Gerlach (SV Orplid Niddainsel) und Pia Hoppe (TSV Frankenberg) waren an Position 1
gesetzt aufgrund ihrer hohen Punktezahl aus der letztjährigen gewonnen Meisterschaft bei den ‚Deutschen‘.
Im Poolplay warteten somit 2 Teams aus dem Mittelfeld, die beide souverän geschlagen wurden. Somit
konnte man entspannt auf der Winner-Seite auf die Gegnerinnen der ‚Zwischenrunde‘ warten.


„Wahnsinn“, konstatierte Britta Gerlach – „wir hatten mit Platz 5./6. spekuliert, dass wir hier aber das Halbfinale
erreichen und auch noch gewinnen, damit hatten wir nicht gerechnet. Vizemeister zu werden in einem so starken
Feld, das freut uns außerordentlich und bestätigt uns in unserem Konzept, möglichst viele Turniere zu spielen,
um die Spielpraxis ständig zu verfeinern und unsere Kondition auf hohem Niveau zu halten.“


Autor: Britta Gerlach
Text: Gerlach, Britta